Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 20:25
Benutzerbild von HAHAM
HAHAM HAHAM ist offline
Registrierter Benutzer

HAHAM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kontaktkorrosion am Schräglenker

Hallo,

Vorsicht, das wird jetzt kein Thread für Orginalitäts-Freaks:

Ich habe das Bremsträgerblech nur nach Aufschlitzen vom Schräglenker abbekommen, weil in dem umlaufenden Ringspalt, der aus Radlagersitz des Schräglenkers (Alu) und Bremsträgerblech gebildet wird, massive Kontaktkorrosion war. Zwischen HA-Schwert und Schräglenker war auch etwas Kontaktkorrosion am Alu.

Jetzt habe ich auf jensschumis Seite dieses Foto gesehen:

http://jensschumi.site90.com/images/...G_2417_911.JPG

Jens, die Schrauben (original 900 083 066 08 Sechskantschraube M 12 X 1,5 X 40), die Du verwendet hast, sehen nicht wie original gelbchromatiert aus. Werden die vom PZ jetzt mit einer anderen, für den Kontakt mit Alu besseren Beschichtung geliefert (Zink-Nickel) oder hast Du andere Schrauben extra deswegen ausgesucht ?

Ich überlege nämlich, die ganzen Stahlteile, die mit Alu in Kontakt stehen, also die Bremsträgerbleche, die Schwerter, die Einstellexzenter und die Scheiben und Muttern Zink-Nickel beschichten zu lassen.

Wenn man einmal dabei ist, vielleicht auch gleich die Prallrohre von den Stoßstangen.

Was mein ihr ?

Nebenbei: Jens, mit welchen Druck mußtest Du die Ölleitungen aufblasen, damit die Beulen rausgehen ?

Hartmut