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Alt 02.04.2013, 23:25
jensschumi jensschumi ist offline
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jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hartmut,

Bzgl. des Kontaktkorrosionsdingens:
Soweit habe ich die Hinterachse garnicht auseinandergenommen, bei den Schwertern war Schluß.
Ich würde mir aber über die nächsten 100 Jahre keine Sorgen machen, solange die Teile mit irgentwas Trennendem (Kupferpaste, Keramikpaste, Grafitfett, etc. zusammengebaut werden.

Bzgl. der Schrauben bekommst'e jetzt was zum Lachen:
Verrostete Schrauben, die nicht als Standardmaße vom Schrauben-Franz zu bekommen sind, strahle ich mit Hartgußkies (eigene Kabine) und dann kommt Zinkspray drauf.

Das ist was Du siehst

Ich stehe dem 'wilden Galvanisieren' von tragenden Elementen eher skeptisch gegenüber.
Der Beizvorgang kann schon bewirken, daß eine 8.8-er Schraube nachher keine solche mehr ist...

Bzgl. der Ölleitungen habe ich mir alles notiert, will das später auch noch auf die Seite bringen:
Druck 6 bar
Aufgepumpt mit beliebigem inerten Schutzgas (CO2, Corgon, Argon.., wofür gerade ein Druckminderer zur Verfügung steht), ist wg. Zunderbildung besser als Druckluft.
Geheizt wurde, bis man beim bewegen der Flamme erstmals Glühfarbe (dunkelrot) sieht.

Gruß
Jens
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911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (02.04.2013 um 23:46 Uhr).
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