Hallo Joachim
Die kann man wirklich verwechseln.
Also nochmal:
Wieder US, wieder falsche Felgen. Diesmal ordentlich mehr Kilometer, dafür spürbar teurer - komisch.
Es kann eine optische Täuschung sein, und vielleicht ist einfach die Kofferraumhaube nicht richtig zu, aber der Spalt und der Farbunterschied zum Kotflügel sind verdächtig.
Und da es diesmal tatsächlich ein Targa ist: unbedingt prüfen, ob das Dach OK ist und richtig sitzt. Es sollte nicht lauter pfeifen als beim Cabrio. Das Bild von den Codes spricht eigentlich für den Händler. Habe aber gerade keine Unterlagen zur Hand, die zu überprüfen. Durch die Alu-Ansaugspinne und die fehlenden Entlüftungsschlitze der hinteren Blinker würde ich vermuten, dass es ein BJ 90 ist. Die 91-93er sind halt gesuchter. Die schwarzen Scheinwerferringe und die Boxen auf der Hutablage sind eigentlich alles Punkte, die den Preis eines solchen Autos nicht gerade erhöhen. Teilleder kann ich nicht erkennen, für mich sind das Voll-Ledersitze. Sitzheizung ist wichtig (habe ich letztes Wochenende erfahren dürfen) - unbedingt testen, ob sie noch heizt, auch die Beifahrerseite.
Vom Bauchgefühl ist das Auto mit knapp 180 tkm deutlich zu teuer. Stossdämpfer/Fahrwerk könnte schlapp machen. Angeblich wurde eine Motorrevision gemacht - dann können sie sicher Details nennen und Bilder bzw. ausgebaute Teile davon zeigen. Wenn das alles OK ist, kann es ja passen. Da würde ich aber noch andere Meinungen über die Werkstatt einholen. Ein schlecht gemachter 64er kann zum Alptraum werden.
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|