Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.04.2013, 22:44
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eintragung Maxilite 7J16 mit 205/55 16 bzw. 8J16 mit 225/50 16

Moin Gemeinde,
so, bin heute gerade vom TÜV Süd in Freiburg zurück gekommen.
Auf meinem Wagen sind die Maxilite Felgen (Gutachten siehe http://elfertreff.de/showthread.php?t=21029) nunmehr eingetragen, Herrn Mayer vom TÜV Süd in Freiburg sei Dank.
Danke auch noch mal an Forenmitglied Age911, er hatte mir eine Kopie seines Gutachtens zur Verfügung gestellt.

De facto ist es so, dass Felgen nur mit Festigkeitsgutachten nicht eingetragen werden dürfen.

Herr Mayer hat aber wohl Qualitätssicherungsunterlagen der Fa. Maxilite.
Deshalb spricht nichts gegen eine Eintragung, da damit sichergestellt ist, das dauerhafte Qualität vorhanden ist.
Er war sehr angetan von dem Hersteller Maxilite.

Ich bin auch zufrieden da die Felgen gut aussehen, sich gut wuchten lassen und auch gut laufen.
Jetzt weiss ich ja auch das die Qualität dauerhaft geprüft ist, also keine Bedenken die Felgen zu fahren zumal sie ja jetzt auch eingetragen sind.

Allerdings konnte die Eintragung nur vor Ort erfolgen.
Ich habe das genutzt um eine Ausflug in den Schwarzwald zu machen.
Schwarzwaldhochstrasse, sehr geil mit dem Elfer

Ich halte die Felgen für eine gute Alternative zu Original Fuchsfelgen, zumal die 7 Zoll nur minimal schwerer sind und die 8 Zoll genauso schwer.
Die Original Füchse werden ja auch immer rarer und immer teurer.

Ich will damit keine Diskussion führen zum Thema Schmiedefelgen vs. Gußfelgen oder alt zu neu, dass muss jeder selber wissen.

Ich bin jedenfalls zufrieden und dank des Forums legal mit den Felgen unterwegs.

Wer also auch mit dem Gedanken spielt und in der Nähe von Freiburg wohnt...

Luftgekühlte Grüße aus Köln von Tom der immer noch grinst wegen der geilen Kurven im Schwarzwald

Geändert von tomhammer (10.04.2013 um 13:50 Uhr). Grund: Thread/Link zum Gutachten ergänzt
Mit Zitat antworten