Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.04.2013, 13:15
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Auch dabei denke ich an den Wiederverkaufswert bzw. versuche dadurch Rückschlüsse auf den Zustand zu treffen.
papiere sagen kaum etwas über den zustand aus.
ich hab schon ersthand checkheft"gepflegte" autos gesehen die ich bestenfalls geschenkt haben wollte um die besten teile dann auszuschlachten.

andersrum gibt es 6hd. autos die jahreswagenzustand haben.


papiere sind für sammler interessant, dann aber wenn die kiste auch sonst top ist und unter 100 gelaufen hat.

ansonsten lieber das bessere auto als die besseren papiere kaufen.

Zitat:
Ok das versuche ich zu beherzigen. Wobei ich auch schon von anderen gehört habe das ich besser mein ganzes Budget in den Porschekauf investieren sollte um eine Bessere Substanz zu bekommen.

wenn dein ganzes budget in den kauf des autos geht hast du spätestens bei der ersten inspektion (~800€ bei freier werkstatt, 1600~ bei porsche),
den bremsen, ( zwischen 280 und 1500€ je nach umfang)
oder sonstigen "kleinigkeiten" eine standuhr in der garage stehen.
du mußt auch nicht davon ausgehen das ein 40 mille 964 die nächsten jahre keine kosten verursacht.
die wahrscheinlichkeit ist bei einer 25k möhre zwar höher aber das hilft dir auch nicht.

Zitat:
Wo soll ich so jemand suchen? Ich habe leider keinen solchen in meinem Bekannten-/Verwandten-/Freundeskreis.
schließ dich mal an stammtische in der region an oder frag einfach jemanden der, wie uwe, sich das auto mal ansehen kann.
alternativ dazu erst eine werkstatt suchen und dann mit dem objekt der begierde eine probefahrt da hin machen.
werkstatt sollte nicht unbedingt so eine mit 3 roten buchstaben sein, eher eine gute porsche werkstatt.

Zitat:
Also deiner Erfahrung nach ist Rot eine unbeliebte Farbe?
Zu den Markeln wird mir Uwe hoffendlich info geben.
nein, rot wird sogar gar nicht so selten verkauft.
es wäre für mich ein ko kriterium weil ich rote autos potthäßlich finde und rote porsche unmöglich.
ich bin aber auch ziemlich engstirnig....

wenn der eine rs kupplung drin hat,ansonsten aber keine sportsitze dafür aber airbags und sonst auch nix sportliches könnte das gerassel ziemlich nervig sein.

Zitat:
Die Farbe ist unwichtiger als der Gesamtzustand. Was bringt dir die schönste Farbe wenn das Auto Schrott ist.
so isses.

Zitat:
Mir geht es bei dem Gerät hauptsächlich um das aufspüren von Spachtelmasse und somit von eventuell verschwiegenen Unfallstellen.

wer dazu ein gerät braucht wird das auch mit demselben kaum feststellen können.
da wären wir wieder bei dem spezialisten.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten