Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 12:35
Boxerdriver Boxerdriver ist offline
Registrierter Benutzer

Boxerdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Hallo aus Karlsruhe

Nun, nach langer Zeit wieder ein nicht ganz glücklicher Besitzer eines 911 3,0 SC Targa MJ 1983 aus der USA. Ein Bekannter hat mir das Auto verkauft. Das Fahrzeug hat 120000meilen gelaufen ist garantiert unfallfrei und zudem noch rostfrei. Die Probefahrt war unbefriedigend - aber das Ruckeln, das Auspuffpatschen und die mangelhafte Motorleistung bis 4000 1/min hat der Vorbesitzer mit der langen Standzeit entschuldigt und Abhilfe versprochen durch seinen Porschespezialisten.
Neuer TÜV und als Oldtimer zugelassen, also mal eine längere Stecke gefahren - nur keine positive Veränderung. Nun hat der "Spezialist" ein wenig gebastelt und mir geraten den KAT auszubauen. Hat jedoch nichts verändert. Darauf bin ich selber aktiv geworden und hab mich in die Sache eingearbeitet und dabei gemerkt, dass das Fahrzeug beim Öffnen des Ölvorratsbehälter schlagartig ausgeht (jetzt behoben). Außerdem ist ein Zündverteiler vom Turbo eingebaut, welcher natürlich von der Verstellung nicht stimmt. Jetzt habe ich einen gebrauchten passenden Verteiler besorgt und will mal sehen, wie es weitergeht.
Nie wieder einen Porsche aus USA !!