Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2013, 18:03
Benutzerbild von Kubo964
Kubo964 Kubo964 ist offline
Registrierter Benutzer

Kubo964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und was fur Regeln gibt es dafur bitte?

Bin eben ein Neuling was es Foren angeht.

Falls ich mich erst vorstellen muss ist kein Problem

Also ich heisse Jakub aber alle nennen mich nur Kubo (ist Kurzform fur Jakub in unserem Land). Ich habe einen 964 C4 bj 1989 in dunkelgrau mit schwarzem Leder drinen.
Ich habe das Auto vor etwa einem Jahr durch eine art Barter erworben. Ich bessas einen Audi S5 4.2 FSI Coupe 2008 das schon einiges auf dem Tacho hatte (stand mehr im Service als auf der Strasse) und wollte schon immer einen 911er (meinem Vater nach sah ich einen als ich 5 jahre alt war und schon dammals war ich von dem Auto fasziniert - war auch ein 964). Leider hatte ich nie das Geld dazu da die Autos ja ziemlich teuer sind und benutzte gibt es in der Slowakei nicht so viele, meiner Information nach gibt es hier nur 3 Stuck 964 (die wenigen die es gibt sind dank unserer Strassen und den Menschen die sie fahren ziemlich hin). Der Plan war also den Audi zu verkaufen, etwas Gespartes dazuzulegen und einen Elffer aus Deutschland kaufen. Da ruf mich doch tatsachlich ein Typ der sich mein Inserat fur den Audi angeschaut hat und wollte ihn fur eine 964 Carrera wechseln.

Der Carrera war auf den schon erwahnten Fuchs Replikas und sah von aussen noch richtig gut im Schuss. Die Heckleuchten waren zwar zerbrosellt und ein vorderrer Reflektor war deutlich alter als der anderre (das Auto hatte irgendwann einen Unfall) ansonsten alles ok. Nicht so im innenraum. Zwar war das Leder an manchen Stellen nur leicht abgeschurft aber ansonsten ging von der Elektrik drinnen fast garnichts. Das Armatourenbrett war von der Sonne gewolbt, der Teppich war ziemlich hin, das Auto wolte nicht schliessen, kuhlen, die Fenster, Sitze und Ruckspiegel gingen nicht. Vom Radio nicht zu sprechen, das war glaub ich nur ein Witz
Ausserdem tropfte es von dem Porsche richtig viel Oel und Klima... (ein Freund sagte zu mir das Sportler eben schwitzen aber das war wie sich spater zeigte zuviel)

Also machte ich mich auf das Auto zu reparieren.

Heute, ein Jahr spater lauft der 964 fast so gut wie neu alles funktioniert wieder, ich hab sogar ein Original Becker Indianopolis Radio eingebaut dammit es auf langen Autobahn-Fahrten nicht langweilig ist.

Es wurde zwar fast alles gewechsselt oder Repariert (ich wollte das Auto im Originalzustand mit OEM Teilen wieder aufbauen und deshalb dauerte es ein Bisschen) aber es hat sich gelohnt denn heute ist es fur mich das beste Auto das es gibt.

Es gibt zwar noch einiges zu tun wie die neuen Cupspiegel lackieren, den Spoilerrahmen zu wechsel - ist gebrochen, ein Billstein B16 Fahrwerk das ich noch draufmachen will wenn er endlich ankommt und einen klienen (neuen) Oelverlust hinten im rechten Radlauf zu beseitigen aber ansonsten ist der Elffer fertig

Fuge noch ein bild von meinem Auto dazu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fotka.JPG (89,0 KB, 60x aufgerufen)