Zitat:
Zitat von Macx
Hallo Forum .
Komme grade zurück , der erste warme Tag um meinen 911sc ,1983 , mal laufen zu lassen .
Mein Problem , ich schaffe es nicht den Warmluftaustritt im Fußraum auszuschalten .
Habe alle Variationen an den Schiebern durchprobiert , der Drehschalter zwischen den Sitzen steht auf Null, Frischluft kommt aus den Mitteldüsen , auch das Gebläse funktioniert ,die beiden Düsen links und rechts am Armaturenbrett sind ohne Funktion .
Die beiden Düsen im Fußaum blasen heiß und sind nichtzu bewegen das einzustellen
Was mach ich falsch ,wird die Warmluftzufuhr etwa extern im Motorraum abgeschaltet .
Ist es überaupt möglich alle Düsen auf Frischluft zu stellen ,oder wenigstens
die Warmluft abzustellen ?
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar .
Wünsche allen ein scönes Wochenende
Matthias
|
Hallo Matthias,
im Anhang siehst Du die Anleitung für die Schieberegler.
Der untere Hebel dient nur der Verteilung der Warmluft, kann aber die Heizung weder abstellen noch einschalten.
Frage: wenn Du den Drehknopf auf 9 stellst, bewegt sich dann der Stellhebel?
Wenn ja, ist der Stellmotor intakt.
Wenn sich der Stellhebel nicht bewegt, kann der Stellmotor defekt sein, oder die Schubstange ist ausgehängt, oder die Heiztronic selbst ist defekt.
Bei defekter Heiztronic, oder defekten Temperaturfühlern (über der linken Heizklappe und innen über dem Innenspiegel) bekommt das Heizgebläse mit dem Stellmotor falsche Steuerbefehle, und die Heizklappen bleiben geöffnet und das Heizgebläse schaufelt ständig heisse Luft nach vorne.
Schnelle Abhilfe für den Sommer: beide Züge der Heizklappen lösen, die Federn schließen die Klappen im Inneren und die warme Luft strömt aus den geöffneten
Drehschiebern nach außen.
Weitere Maßnahme: Heizgebläse stromlos machen.
Die Heiztronic kann man prüfen und reparieren lassen:
http://www.911-hkz.de/index.htm
Die Temperaturfühler - und die Heizungssanierung wurde vom User Dirk Oßmann zur Verfügung gestellt:
http://www.911targa.net/Targa.net/Wo...g_G-Modell.pdf
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd