Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.06.2013, 21:16
Steadson Steadson ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Rheine
Beiträge: 2
Steadson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein zaghaftes... "Hallo Freunde"

...an Euch alle.

Ich wollte mich doch mal kurz bei Euch vorstellen. Ich lese hier und auch in den anderen einschlägigen Foren schon seit geraumer Zeit (4 Jahre) immer mal wieder mit.
Ich heiße Daniel, bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland - genauer genommen aus der Emsstadt Rheine.
Ich bin Vater einer 10 Monate alten und äußerst süßen und durchaus bockigen kleinen Tochter. Die ist unser Porsche #1
Ich bin mit dem P-Virus seit frühester Kindheit infiziert, als Ärzte noch Hausbesuche getätigt haben. Unsere Hausärztin besaß einen Carrera 3.2. Immer wenn Krankheiten da waren, war die Ärztin da und somit auch der Porsche. Simulieren leicht gemacht und früh gelernt würde ich sagen
Sie hat mich tatsächlich als ca. 4 jähriger mit dem 11 er Virus infiziert.
26 Jahre später habe ich mir meinen G-Traum dann mit 30 erfüllt.
Zum Wagen: 911 Carrera Modelljahr 1986 220 tkm auf dem Tacho und bis auf Wartungen und Lichtmaschine in 4 Jahren nie etwas gewesen.
Farbe ist preußisch blau. Nachgerüsteter Werkskatt Euro 2. Der Wagen war 2. Hand und absolut original und unverwohnt. Leider nur wenig Historie.
Ich habe es beim Kauf eigentlich falsch gemacht. Nachdem ich mir diverse Autos angesehen hatte die teilweise wirklich Verkaufsbuden waren bin ich in Lübeck bei den Gebrüdern Knoke fündig geworden und habe den Wagen ohne weitergehende Prüfungen für damals 18 k Euro gekauft - und es bis heute keinen einzigen Meter bereut. Nach Prüfung durch einen Sachkundigen hier vor Ort viel mir ein Stein vom Herzen - der Wagen war in allen Belangen gut - Glück gehabt.
Zu diesem Zeitpunkt begann meine Freudin ebenfalls sich für Elfer zu interessieren, jedoch für die F-Modelle - Sie hat vielleicht noch mehr Benzin im Blut als ich.
Nach 3 Jahren erfolgloser Suche, unzähligen Besichtungen und ausgegeben Unsummen an einen Fachmann, der sich die Autos häufig mit uns angeschaut hatte, war meine Freundin derart frustriert, dass Sie sich einen 993 anstelle eines F-Modells zulegen wollte.
Zufällig habe ich bei der Turmgarage in Kleve einen roten 911T Targa Ölklappe US Import entdeckt. 140 PS MFI.
Der Wagen wurde zu einem guten und fairen Kurs angeboten und unser mittlerweile zum fast Familienmitglied herangereifter Fachmann signalisierte nach 2 Minuten: "Kauft ihn sonst kaufe ich ihn"
Der Wagen ist wirklich absolut rostfrei, ungeschweißt und ohne Handlungsbedarf. Das große Klassik Data Gutachten mit Note glatt 2 abgeschlossen.Seitdem Sie das Auto hat, bringe ich Abends die Tochter ins Bett
Wir waren der Meinung, dass unsere Tochter noch mit vernünftigen Autos aufwachsen sollte - Prioritäten bei der Kindeserziehung
Daneben gibt es in meiner Garage noch ein originales BMW 325i E30 Cabrio (mit dem fing vor 8 Jahren alles an) sowie ein Alfa 2000 Bertone Coupe BJ 1975.

So, ich denke das reicht Euch erst einmal.

Alles Gute und wir freuen uns immer auf lokale Stammtische!

Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten