Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.06.2003, 12:15
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von AndreasKopka:
<STRONG>...Nach dem hier im Forum immer wieder einmal davon geschrieben wird, was für unzuverlässige Autos die 964 sind...
</STRONG>[/quote]

Hallo Andreas

wie Pöhli schon bemerkt hat, lassen derartige Einträge nicht darauf schließen, daß die 964 per se unzuverlässig seien.
WENN mein 964 mal streikte (SEHR SEHR selten), lag das IMMER an mir

Grundsätzlich solltest Du jedoch beim Kauf ein wenig fester "hinlangen", um so weniger hinterher "bluten" zu müssen. Nach meinem Wissen ist in den überwiegenden Fällen der etwas teurere auch der um Längen bessere Kauf.

Die 964 sind grundsolide und fast alle Kinderwehwehchen sind bis heute sukzessive ausgemerzt worden. Sicher, auch der 964 unterliegt dem Verschleiß und diesen einzudämmen erfordert definitiv ein wenig mehr finanziellen Aufwand und womöglich rechtzeitigeres Handeln als bei anderen Baureihen.

Insgesamt aber wird bei einem gut gepflegten 964 immer klar, warum sich Porsche seinerzeit die Fortführung der aufwändigen Herstellung, auch im Hinblick auf die Qualität, nicht mehr leisten konnte.(Wobei ich hiermit nicht gesagt haben möchte, daß die folgenden 993 Billigmöhren seien )

Da Vernunft und Gefühl auch durchaus funktionierende Symbiosen eingehen können,
würde ich den 964 hinsichtlich "Zuverlässigkeit" nicht ausschließen.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten