Thema: 40 Jahre 911
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.07.2004, 00:06
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo Porschefanatiker,

wieso "düsteres Bild"? Die MK beschreibt wenigstens ansatzweise realistisch die Schwachstellen am 3.2 und räumt mit der Mär auf, dass diese Autos, weil ja vollverzinkt, nichtrostend sind. Wer weiß, bei wie vielen 3.2ern der Rost bereits - noch unbemerkt - wütet?! Ich habe deshalb im letzten Jahr bei meinem 87er einen Check machen lassen und - bei erstem zartem Rostansatz - den Gegenangriff gestartet (hauptsächlich Rostansatz Tankverschluss; behandelt mit Fertan, anschließend Unterbodenschutz-Wachs; ferner Hohlraumkonservierung Fahrzeug-Unterhälfte kpl. mit Mike Sanders).
Ich habe übrigens mal (hier im 11T?) Bilder eines 964 gesehen, bei dem die Vorderkotflügel abgenommen worden waren... Entlang der Verschraubungspunkte war auch dieser recht neue Elfer schon "nett" am Gammeln...
Bzgl. Spaltmaße: Natürlich sind die nicht so dünn wie bei einem neuen A8, aber eine gewisse Gleichmäßigkeit sollte - bei allen Fertigungstoleranzen - vorliegen. Wenn Teile nicht fluchten oder die Spaltabstände nicht überall gleichgroß sind, würde ich auch mal auf einen Unfallschaden tippen.
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten