Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.08.2013, 19:37
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

die 24mm mutter haelt auch das luefterrad. Beim loesen und spaeteren aufsetzen der mutter kann es schon mal vorkommen, dass die nicht ganz festgezogen ist. Hat mit der anfaenglichen position des keilriemens zu tun. Da der aus 'gummi' ist, wird der oefters eingequetscht anstatt nach oben verdrueckt - ergo die beiden laufscheiben lockern sich und das ganze gedoens faengt an zu wandern.

Hier mein vorschlag:
Das ganze nochmal auseinandernehmen. Ist das luefterrad locker? Wenn ja, dann vorsichtig am anschlag drehen, bis es 'einrastet'. Am besten von freund/freundin/frau/grease monkey in position halten, um die restlichen scheibenraeder und unterlegscheiben zu verbauen.
24mm mutter anziehen, motor mit dem anlasser ein paar mal durchdrehen, mutter nachziehen, motor fuer 10min laufen lassen, nochmal anziehen.
Kleine ausfahrt machen und nochmal checken ...



Cheerio
W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten