Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.08.2013, 07:46
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölleck

Hall Thomas,
ich halte auch den Vorschlag von William am zweckmässigsten. laß den Motor und das Getriebe mit Trockeneis reinigen, da siehst Du am besten wo es herkommt, und Du kannst Dich wieder am sauberen Anblick erfreuen.
Bei mir waren es die defekten Dichtungen des Öldruckschalters und des Ölthermostates.
Das Öl hatte sich bis in die Getriebeglocke verteilt und die Kupplung ruiniert.
Luftgekühlte grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Getriebeglocke nach Ölverlust Motor.jpg (93,9 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor- und Getriebeansicht von unten.jpg (46,3 KB, 160x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten