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Alt 14.08.2013, 21:45
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Das ist schon richtig. Das gehaeuse des 2.7 ist eine magnesium mischung, waehrend der block des 3.0/3.2 aus einer aluminiumlegierung besteht.

Das magensium material ist etwas 'weicher', was dazu fuehrte, dass die stehbolzen aus ihrer halterung gerissen wurden. Ein weiterer nachteil ist, dass magnesium ueber zeit 'bruechig' wird und somit mehr probleme erzeugt, als die neuere aluminiumlegierung.

Die kosten fuer eine magesium instandsetzung ist weitaus hoeher als die fuer einen motorblock aus aluminium, da viele extra- und praezisionsarbeiten gemacht werden muessen.

Auch mit neuen stehbolzeneinsaetzen solltest du dein sparschwein auf 100.000 km einrichten ...

wuups - fast vergessen: ich hoffe, du hast die neuen ventilfuehrungen einziehen lassen, ansonsten bist du etwas frueher als erwartet fuer eine motorenueberholung faellig ...

W
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (14.08.2013 um 21:49 Uhr).
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