Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.08.2013, 17:59
TiberiusCassius TiberiusCassius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
TiberiusCassius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Durchlass geschlossener Zusatzluftschieber

Moin,

ich bin ja schon die ganze Zeit mit zu hohem Leerlauf bei meinem 1977er 930 am kämpfen.

Die Leerlaufeinstellschraube ist dicht gedreht und trotzdem läuft der bei 1200u/min. Eigentlich müßte er dabei ja ausgehen oder?!
Hatte den Zusatzluftschieber im Verdacht und dieser schloss in der Tat nicht vernünftig. Also habe ich den so eingestellt, dass in warmen Zustand kein Licht mehr durchkommt und war davon ausgegangen, dass der dicht ist. Leider immer noch zu hoher Leerlauf. Hatte jetzt eben den Zusatzluftschieber gegen einen Blindstopfen ersetzt und siehe da, der Motor ging nicht mehr an.
Dann habe ich als nächstes mal den geschlossenen Zusatzluftschieber an den Mund genommen (was tut man nicht alles für seinen Porsche, schmeckt widerlich!) und gepustet. Ergebnis, Luft kommt reichlich durch, obwohl die Scheibe optisch zu ist (kein Licht).

Und jetzt die eigentliche Frage: Dass da noch Luft durchkommt kann doch nicht normal sein oder? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten