Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.09.2013, 21:28
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Andrahase 930 Beitrag anzeigen
Hallo William,

das wusste ich nicht, und was mir noch viel größere Sorgen bereitet sind die nun von dir angesprochenen zündkerzen. ich meinem austauschwahn habe ich natürlich auch die kerzen getauscht. ich habe mir vom pz bosch kerzen (w3dp) geben lassen die für meinen 86 3,3 turbo sein sollen.
ich lese hier seit tagen über das ruckeln, weil mein auto zwischen 1500-3000 u/min ein leichtes nervendes ruckeln hat. Bei vollgas ist es weg- es ist nur im teillastbereich.
ich stell mir die frage was die mir da gegeben haben-
kann mir jemand sagen was ich für kerzen in den 86 turbo schrauben soll?
macht es sinn die neuen kerzen nach 2000km wieder zu tauschen, links hinten ist dies ein fluch, die karre ist derart verbaut--
ich wollte das auto mal beim boschdienst an den oszillograp hängen aber die kerzen sollte da schon stimmen.
Dominik
Hallo Dominik,
das ruckeln ist keine Frage der Zündkerzen, die sind vorschriftsmäßig gewählt, Du hast ein Problem in der K - Jetronic.
Es kann viele Ursachen geben, ist meist aber eine Frage der richtigen Einstellung mit CO Bestimmung am Abgastester und einem CO Wert an der oberen Grenze.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten