Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.10.2013, 00:28
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Markus,

well, well - beim durchlesen deines betrages ist mir einiges klar geworden. Auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, mal ein paar gedanken:

Du hast null ahnung von einem Porsche und besonders von einem anspruchsvolleren modell, wo ich einen 2.4 mal ansiedeln wuerde.

Um das auto nur 'so mal' herzurichten, wuerde ich dir empfehlen, einen alten Kaefermotor zu besorgen und damit rumzuspielen. Im ernst: Fehler in der restaurierung eines 2.4 motors koennen sehr schnell ins geld und in 5stellige summen gehen. Mal eben dies-und-das probieren, bedeutet, dass die ventile z.B. auf dem kolben aufsetzen koennen und der motor komplett auseinanderfliegt.

Dein vater ist KFZmeister, hat das auto 30 jahre gefahren und kann dir nicht mehr helfen? Well, auch wenn das auto 10 jahre steht, aendert sich nichts an der technik. ist ja nicht so, dass dem ding ploetzlich 2 neue vergaser wachsen.

'Ein bekannte, der sich IRGENDWIE auskennt - so ziemlich das teuerste, was deinem auto passieren kann.

---- ok, das sind so meine ersten gedanken. Hier mal was konstruktives:

Dein auto wird geld kosten. Im ersten ueberschlag solltest du 10.000 euros mal auf der hohen kante haben. Brauchst du das ganze geld? Hoffentlich nicht! Brauchst du mehr? Well, dein auto ist es sicherlich wert.

Du brauchst einen MECHANIKER! PUNKT. Gute mechaniker kosten gutes geld, sind aber auch jeden cent wert. Ein aus dummheit zerschossener motor ist wesentlich teuerer als ein gut aufgebauter und instandgestzter motor.

Loecher in den Zenith zu bohren, nur weil du das irgendwo gelesen hast, ist so ziemlich das duemmst, was du machen kannst. So ziemlich gleichwertig mit einem nigerischischen elektrodiploma (und prinzentitel) aus dem internet. Ja, der Zenith ist ein wenig komplex, aber durchaus machbar.

Also, wenn Vati und Grossvater nicht helfen koennen (aus welchen unerklaerlichen gruenden auch immer), dann wuerde ich dir vorschlagen, dir schleunigst einen mechaniker/werkstatt zu suchen. Lass dir einen kostenvoranschlag machen und frag', ob du 'mit am auto arbeiten kannst'. Ich denke, dass doch einige werkstaetten dazu bereit sind.

Good luck
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten