Zitat:
Zitat von 911-Carrera
Hallo,
nachdem ich unter meinem 911 SC einen kleinen Tropfen Öl entdeckte,
machte ich mich auf die Suche.... und siehe da:
am Hydraulischer Kettenspanner bzw. an der Leitung für diesen leckte es an der Verschraubung, genau dort wo die Leitung (dünn) rauskommt, NICHT am Gewinde der Überwurfmutter.....
ich habe dann mit einem Schlüssel etwas nachgezogen, beim starten des
Motors und Sichtkontrolle, lief es richtig raus...  !!!
Motor aus gemacht und nun ???
Ist dort zwischen Leitung und Überwurfmutter eine Quetschdichtung?
Ich denke wenn die Leitung nicht ganz grade sitzt ölt sie auch, durch das festziehen eventuell 1/2 mm nach rechts oder links und nun undicht?
was kann ich tun ?
Mutter ganz abmachen und nochmals draufsetzen ?
Ist die Leitung unter druck?
Muss ich Öl ablassen, um sie zu lösen ???
Wer weiss rat ???
Grüsse aus HH
Frank
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Hallo Frank,
Die Ölleitung hat keine Dichtung sondern eine Kugelkopfverschraubung.
Ich würde die Leitung ganz lösen, prüfen, säubern evtl. richten und wieder verschrauben.
Öl muß man nicht ablassen, Leitung steht nicht unter Druck, Motor sollte kalt bis handwarm sein, vorsichtshalber einen Lappen bereithalten und eine Wanne unterstellen.
Wenn alle Stricke reissen, Ölleitung ersetzen, sollte im PZ verfügbar sein.
Viel Erfolg.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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