Thema: 911er Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.10.2013, 22:42
RalfThomas RalfThomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Rekingen
Beiträge: 27
RalfThomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911er Neuling

Hallo,

ich bin Ralf ein 911er Neuling, 40 Jahre und habe nun einen Porsche 911 Carrera 4 Allrad, 90 000 KM. Vor 15 Jahren kam ich mehr so aus der VW Scene , hatte mal einen getunten VR6 Corrada und G40. Dann 15 Jahre mehr so normale Autos . Und nun bin ich mit Porsche neu eingestiegen. Dachte mit 40 passt ein getunter Golf oder Corrada auch nicht mehr so ins Bild. Frueher bin ich bei meinem Vater viel Porsche 928 GTS gefahren (finde ich vom Hubraum etc.. nicht alltaugstauglich) und bin mehr oder mehr so oder so ein Porsche Fan. Was mir nun neu an meinem 911er auffiel ist , das mein Spoiler nicht immer einfährt. Laut Forum habe ich dem schon entnehmen können das das eine Krankheit ist. Porsche will Hydraulik Komponenten tauschen ab 1200 Euro. Und andere haben in freien Werkstätten für 5 Euro eine Dichtung getauscht. Ganz so raus komme ich da auch nicht. Bin eben kein Mechaniker.
Ich komme aufjedenfall aus der SChweiz (ausgewanderter Deutscher ) und habe schon eine Adresse im Forum gefunden einer freien WErkstatt , spezialiesiert auf Porsche und habe die angeschrieben. Die haben auch eine Autoverwertung.
Vom Forum erhoffe ich mir regen Austausch. Gute Kontakte. Infos. Eventuell auch mal gute Angebote für Tuning. Vielleicht kann man ja z.bsp mal einen starren GTA3 Spoiler montieren. Wenn das mit der Hydraulik immer spinnt.
Also ich hoffe durch das Forum sicher auch mal an Teile zu kommen.
Oder mal einen guten Kontakt. Porsche Club Schweiz , Autoverwertungen etc...

Gruss
Ralf
Mit Zitat antworten