Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 20:50
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uta

Gute Entscheidung, ein Elfer muss sein!

Ich habe mich vor zwei Jahren auch für einen 996 entschieden - wollte eigentlich einen 997, da hätte ich länger sparen müssen, aber beim Weiterschauen fand ich dann den 996 gerade wegen der umstrittenen Scheinwerfer besonders schön. Und habe mir einen gekauft. Trotz all der Unkenrufe.

Und vor einem halben Jahr hatte ich dann das Problem: Er ist liegengeblieben, ich habe mich nicht getraut, den Motor nochmal zustarten wegen alle der Horrorgeschichten. Letztlich war es "nur" ein Megawartungsstau. Auch Öllecks an vielen Stellen, u.a. Simmerring, aber kein Motorschaden an sich, obwohl sogar eine Ventilfeder gebrochen war und mein armer Elfer am Schluss nur noch auf drei Zylindern gelaufen ist (ich hatte mich schon gefragt, ob ich wohl doch noch einen Turbo bräuchte).

War nicht billig. Aber selbst beim Supergau, wenn der Motor komplett Schrott ist, würde ich keinen neuen vom PZ kaufen, sondern einen überholten gebrauchten von einer freien Werkstatt, die auf Porsche spezialisiert ist. Einige Kumpels von mir fahren auch 996, und da waren keine Probleme.

Wenn Du noch mehr wissen willst, schreib mir eine PN!

Viele Grüße,
Karen