Also wenn am unteren Zylinderfuß etwas schwarzes Öl austritt, dann kann man vermuten, dass mindestens eine Zylinderschraube gerissen ist.
Ich bin der Meinung, dass man damit zwar noch vorsichtig nach Hause oder in die Werkstatt fahren kann, wenn es keine große Strecke ist. Es gibt hier aber auch welche, die meinen, dass der Porsche sowieso zuviele Zylinderkopfschrauben hat, und dass man trotz des Schadens ruhig damit fahren kann, bis sowieso eine Motorüberholung fällig ist. Seh' ich aber nicht so, ich würde dem Schaden so bald es geht auf den Grund gehen.
Gerissene Zylinderschrauben kann man identifizieren, wenn man die Kopfdeckel abnimmt und die Schrauben anfasst. Zur Reparatur muss aber der Motor raus.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|