Wie gesagt hatte ich das Gefühl, dass er dort schwitzt, aber nicht direkt Öl verliert.
Was für Folgen Kann das haben?
Beim Anlassen aus kalten Zustand und wahrscheinlich nach ein wenig Stand hat er hinten ganz schön geraucht aus dem Auspuff und gestunken.
Nach 3-5 Minuten Fahrzeit war beides verschwunden.
Auf weitere Kommentare freue ich mich.
Christian
Hallo Christian,
über das hinaus was William sagte:
Schwitzen ist doch nur der harmlosere Ausdruck für einen leichten Ölverlust, da kann man mit leben oder eine Revision durchführen, und über das Innenleben des Motors kann man so gar nichts sagen.
Das rauchen beim anlassen kann der typische "Elferfurz" sein, oder ist der längeren Standzeit geschuldet, wenn es denn verschwindet, ist es eher harmlos. Auch eine Motoreinstellung könnte hilfreich sein.
Neben dem Motorproblem sehe ich diverse Rostansätze an der Karosserie, insbesondere die Schweller sehen nach einem Totalschaden aus, das lässt vermuten, dass es weitere versteckte Schäden geben könnte, die erhebliche Kosten auslösen werden.
Auch wurden über das Getriebe, Kupplung, Dämpfer, Fahrwerk, Reifen etc. keine Aussagen gemacht.
Imho gibt es es bessere auf dem Markt
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|