Hallo Werner,
technisch ist das Ganze nicht "plug and play". Wenn Du einen späten 3,2-er nehmen willst, heißt das in Kurzform auch G-50 Getriebe mit weitreichenden Umbauten an Schaltung etc. oder Du bleibst beim 915-er Getriebe, dann wirst du aber bei den späten Motoren auf jeden Fall einen Kat haben mit weniger Leistung (207/217 PS) und einem darauf kürzer abgestimmten Getriebe. Die 3,2-er 915-Getriebe wurden ab 1985 ggü. dem Vorgängergetriebe, so wie es in Deinem SC vermutlich verbaut ist, wesentlich verstärkt. Getriebeölkühler gabs bei den 231-PS-Modellen, die 207//217-PS-Motoren hatten anfangs keinen zusätzlichen Getriebeölkühler.
Daneben musst Du natürlich auch die gesamte Motorsteuerung vom 3,2-er mit Motronic und zum Motor passenden Kennfeld übernehmen. Die 3,0-er K-Jetronic nebst Zündung ist jedenfalls nicht mehr weiterverwendbar.
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Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
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