Zitat:
Zitat von samstag
Hallo liebe Porsche begeisterte,
Fahrzeug 911 SC Bj 80 USA
gestern abend wollte ich die abschließende Probefahrt für die TÜV Prüfung machen. Anfänglich funktionierte plötzlich die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr, 15 KM später blieb ich liegen weil der 911 während der Fahrt kein Gas mehr angenommen hat (sonst alles normal).
Wenn ich nun versuche zu starten klingt alles normal - Anlasser dreht, Motor dreht durch nur startet er nicht. Merkwürdig ist ein geräusch von vorne das so klingt als ob die Spritpumpe durch Druck das Benzin im Tank bewegt.
Kann es an der LiMa liegen (vor längerer Zeit hatte mal das Kontrollämpchen geleuchtet..), hat ja eigentlich nichts mit der Gasannahme zu tun. Würde der 911 ausgehen wenn die elektrische Spannung zu niedrig wäre? (Batterie zu schwach und LiMa läuft nicht - was ich vielleicht nicht sehen konnte weil die Instrumente nicht leuchteten)
Wo/Wie würdet Ihr anfangen zu suchen?
Grüße
Mike
|
Hallo Mike,
unter allem Vorbehalt einer Diagnose aus der Ferne, da es mehrere Ursachen geben kann
1. Alle Sicherungen und Relais überprüfen, Relais untereinander tauschen, das sind Einheitsrelais
2. Es könnte sein, das sich die Benzinpumpe verabschiedet hat.
Läuft die Pumpe bei eingeschalteter Zündung?, das Geräusch ist deutlich zu hören.
Es ist auch möglich, dass die Pumpe erst mit dem Startvorgang läuft, dann muss man sie überbrücken, siehe Anhang
Ob die Benzinpumpe fördert, kann man auch so feststellen:
Zündung einschalten,
Pumpe läuft, ggfls. Pumpe überbrücken
Luftfilteroberteil abnehmen,
Stauklappe 2 - 5 Sek. anheben, dann muß deutlich hören wie die Einspritzventile abspritzen
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd