Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.12.2013, 22:15
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Ronny,

fehlersuche mit der Tipptronic sind (wie wir hier sagen) a pain in your a$$. Ich habe das original Porsche Troubleshooting manual (in englisch) in der Library, aber ohne entsprechende messgeraete bist du fuer die naechsten 2 monate ziemlich beschaeftigt.
Der modulstecker hat allein ~60 belegungen, die alle durchgemessen werden koennten, um fehler im DME-, ATF- oder Schaltmodul zu finden.

Die meisten probleme mit der tripptronic basieren auf einem massefehler, was nicht unbedingt das 'masse'kabel, sondern die modul- und/oder steckerbelegung ist.

Lange rede, kurzer sinn: Im grunde wirst du um einem werkstattbesuch nicht herumkommen, um genaues zu wissen.

Ein hoher verbrauch muss aber nicht unbedingt vom getriebe herkommen. Kann auch sein, dass dein auto 'falsch' eingestellt ist. Das wiederum laesst sich nur mit einer CO-sonde herausfinden - ergo; werkstatt.

Sorry, nicht unbedingt was du hoeren willst, aber dein(e) problem(e) sind zu komplex fuer eine 'internetanalyse'.

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten