Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2013, 19:02
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer

Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Hallo Jo,
also da hast Du wirklich recht.
Ich hab mir die letzten 2 Wochen Tag und Nacht ( habe Urlaub) um die Ohren geschlagen und das Netz auf Infos und Modelle und Varianten der F Serie durchgelesen , angefangen vom Bj 65 bis 73.
Nun weiß ich das der in meinem Link aufgezeigte um 10k zu teuer ist.
Zumindest sollte er dann laufen.
Aber zurück zu Deiner Frage, ich war ja anfangs wirklich gegen die Autos aus Californien, da sie einfach immer unter den Sammlern unter einem deutschen Auto gehandelt werden. Aber wir müssen hier einmal kurz nachdenken..... ist bei den CA Autos ein anderes Blech oder sogar eine andere Legierung der Zusatzkomponenten verwendet worden? - nein, alle haben nahezu das selbe Material erhalten.
Nur das so ein "Schätzle" aus CA
die letzten 30 Jahre in der Sonne gelegen hat, wärend die Euro Autos jeden 3 Tag im Regen stehen oder manchmal noch im Winter gefahren werden.
Wenn ich sehe das hier in Mobile für einen F Bj 70-73 mit rostigem Bodenblech , rostiger Falz usw über 40 k aufgerufen werden dann sage ich nein zu den Rostlauben

Deshalb bin ich der Meinung das nur der Motor mehr an Belastung erfahren haben kann, durch die wärmere Umgebungsluft in Californien.

Darum werde ich mir nun nach einem F - Modell aus dem Raum CA suchen.
Wir haben ja hier im Forum einen Profi, der für ein paar Euros sogar auf die Reise geht und das Wunschauto anschauen geht.
An dieser Stelle ein dickes Danke an Dich William Danke für das lange Telefongespräch.
Sobald ich näheres in Aussicht habe gebe ich euch natürlich umgehend Bescheid.
PS: Ich habe mir vom Boschhändler die Scheinwerfer Gläser für meinen 930 neu bestellt.Weil ich in einem Sanierungswahn war. Nachdem ich die orginal Boschverpackung aufgemacht habe, habe ich weinend feststellen müssen das auf dem Glas der schöne BOSCH Schriftzug fehlt und ein AL drauf steht. 89Euro gezahlt und wie bei den Zündspulen auch schon erfahren , kein Made in GER sondern Made in Poland. Sollte also jemand Gläser für ein G oder 964 benötigen bitte kurz melden 45 Euro für beide.
Gruss Dominik