Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 17.08.2005, 13:40
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von carrera87:
<STRONG>hihi,

dachte schon, der olle Umschlüsselungs-thread is`eingeschlafen.......

@dianos: euro 2 aktuell seit 1.1.97?
sehr gut, der eimer ist seit 30.8.97 auf mich zugelassen....

...

bis dann, christian</STRONG>[/quote]

@Christian

Gepostet hatte ich , dass der Euro 2 seit dem 1.07.97 aktuell ist; der 01.01.1997 ist falsch zitiert.( Dieses Datum ist übrigens von mir natürlich betrachtet nur unter steuerlichen Gesichtspunkten).

Wie auch immer, dass bedeutet , dass seit dem 01.07.1997 die Steuersätze für euro 2 zu euro 1 unterschiedlich sind und sich rein rechnerisch seit diesem Datum eine Differenz in der Steuerberechnung ergibt.

Eine völlig andere Frage ist, wie aus heutiger Sicht nachträglich Rückerstattungen für die in der Vergangenheit - eigentlich zuviel gezahlten - Steuern erfolgt.

Da liegt ja jetzt eine Erfahrungsmeldung vor, demnach maximal 2 Jahre in Bayern. ( wobei mir unklar ist, ab welchem Datum 2 jahre zurückgerechnet wird, ab dem Datum der aktuellen Änderung im Kfz-Brief ? Oder 2 kalenderjahre zurück, oder 2 Abrechnungsperioden zurück ?).

Wenn ich meinen geänderten Steuerbescheid vom Finanzamt habe, werde ich mir das anschauen und dann sehn wir mal.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten