denke
das liegt am www : zuviele leute betreiben autohandel ' und haben sich spezialisiert auf oldtimer' incl. ebay . will auch nicht wissen wieviele leute gar nicht auftauchen oder nur labern wollen... von guten alten zeiten und so.
meinen letzten wagen hatte ich in einem register. gab es nur 200 stück von. den wagen habe ich professionell fotografieren lassen und ein expose als pdf an 10 sammler gesendet die ich über die jahre kennengelernt habe. ich gabe meinen preis aufgerufen mit dem hinweis der erste der kommt und unterschreibt und 10 prozent mitbringt hat ihn. keine reservierung ect.
der erste kam und der wagen war weg ohne zu verhandeln...
aber ihr habt recht: autokauf ist dedektivsrbeit geworden , halbseiden wie bei einer stahl daytona ! ich bin immer froh wenn ich es hinter mir habe... selbst ein neukauf ist heute ekelig: gelackte starverkäufer möchten durch auschenken eines latte auf akademiker niveau klettern: und es bleibt dann nur ein billo boss anzug als beigeschmack.... kaufe einen gebrauchten lieber privat .... mit dem risiko als einen neuen im laden beim lackaffen...
|