Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 27.08.2005, 02:04
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Achim 911:
<STRONG> Ich hab noch von keinem gehört der bis 97 zurück erstattet bekam meistens sinds max. 2Jahre

Gruß aus Bayern von Achim der 2Jahre rückerstattet bekam.
</STRONG>[/quote]

Habe heute meinen geänderten Steuerbescheid (im Bundesland Bayern) erhalten. Rückerstattet wird demnach bis April 1998; der Wagen war in der Zeit September 1997 bis April 1998 ausnahmsweise abgemeldet gewesen; sonst wäre wohl bis Juli 1997(= Beginndatum der Steuerdifferenz Euro 1 zu Euro2) rückerstattet worden.
Also gibt es offenbar keine maximale Frist von 2 Jahren; begrenzt wird die Rückerstattung offenbar nur durch Halterwechsel oder durch den Beginn der laufenden Abrechnungs/Anmeldeperiode (Das ist z. B. nach vorübergehender Stillegung der Tag der Wiederzulassung).Voraussetzung ist natürlich, dass auf der Zulassungsstelle das Datum der Katnachrüstung ( in meinem Falle 1989, einige Monate nach Erstzulassung des Fahrzeuges ) eingetragen wird . Da musste ich den Leuten schon gut zureden; die wollten erst das aktuelle Tagesdatum bzw. dann das Datum der Bescheinigung vom TÜV (= Februar 2004)eintragen und meinten sogar, das Finanzamt bekäme das Datum der Katnachrüstung ohnehin nicht mit...

Gruß
Dianos

__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten