Zitat:
Zitat von Beckis911er
Hallo ,
nachdem ich mit den ersten Arbeiten ( Bremsen, Bremsleitungen, Stabigummi´s neu ) an meinem 79er Targa fertig bin, habe ich feststellen müssen, dass der Öltankentlüftungsschlauch , der zum Luftfilterkasten führt, etwas porös ist.
Die Schelle am Öltank ist natürlich leicht zu öffnen, problematischer ist da die Schelle an der Rückseite.
Jetzt meine Frage an die Profi´s unter Euch, komme ich da nur ran wenn der Motor raus ist oder abgesenkt wird ?
Oder habt Ihr einen " Trick " oder guten Rat für mich.
Ansonsten habe ich gesehen, das bei meinem Targa auch noch keine Drossel am / im Schlauch verbaut war, wie es bei den 81er Modellen offensichtlich Serie war.
Ist es ratsam , eine Drossel nachträglich einzubauen ? Kostet im PZ wohl nicht die Welt !
Ich wünsche Euch jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und da natürlich auch immer "knitterfreie" Fahrt mit unseren Schätzchen.
Wer also einen Tip für mich hat, immer her damit, ich wollte am kommenden Wochenende weiter schrauben.
Schonmal Danke im voraus ,
Frank 
|
Hallo Frank,
klar kann man den Motor absenken, diesen Aufwand halte ich allerdings für übertrieben.
Wie Manfred schon sagte, etwas fummelig, aber mit einem kurzen Schraubenzieher und evtl. einem Montagespiegel zu machen, allerdings ist der Anschluss hinten in der Mitte der Hutze, der rechte Anschluss führt zum ZLS und ZLV.
Der Einbau einer Drossel ist auch für die Elfer vor 81 zu empfehlen.
Ich habe sie auch eingebaut.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|