Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2013, 16:14
Benutzerbild von ynnor002
ynnor002 ynnor002 ist offline
Registrierter Benutzer

ynnor002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zur Erneuerung der LiMa Hauptwelle...

Hallo Zusammen,

mir ist heute was Schreckliches auf dem Heimweg passiert...
Ich bin ca. 50 Km/h gefahren und gab am Berg gas. Plötzlich rumste es gewaltig im Motorraum, jede Menge Kontrolllämpchen im Cockpit leuchteten rot. Nach Sichtung des Motorraums bot sich ein erschreckendes Bild. Alle Keilriemen waren gerissen, die Hauptwelle der Lima ist bündig abgrissen und der Lüfter völlig zerstört.
Alle Riemen wurden erst vor ca. 200 KM erneuert und penibel darauf geachtet sie nicht zu stramm zu spannen.

Frage an die Gemeinde:
was darf so eine Reparatur beim freundlichen Porsche Profi inkl. Material (angenommen nur die Hauptwelle, der Lüfter und die Riemen müssen erneuert werden) kosten.

Kann mir Jemand die Teile (ohne Riemen selbstredend) gebraucht anbieten? Oder ist dies nicht empfehlenswert?

Für Teile-Angebote bitte eine PN senden. Vielen Dank an euch.

Man, man, man. Mein Porsche Hobby startet ja schon spektakulär....
Ich habe das Auto nun 5 Wochen und echt ne Menge Geld bezahlt. Schrauben wollte ich eigentlich nicht wirklich. Habe schon genug mit meinem Opel Hobby zu tun.

Freue mich über Feedback.
Gruß
Ronny
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 01.jpg (49,2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 02.jpg (58,6 KB, 58x aufgerufen)