Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2013, 09:41
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von marcaurell Beitrag anzeigen
Die Erfahrungen und Erzählungen hier sind für mich typische "Deutsche" Eigenschaften. Nirgends in Europa (außer Osteuropa) sind Menschen Geldgieriger und Raffgieriger wie in Deutschland. Keine Handschlags Qualität und Ausgemachtes hält nicht das sind meine Erfahrungen in Deutschland.

Wenn ich ein Auto verkaufe und mich ruft jemand an und er gibt mir sein Wort das er zb. morgen um 11 Uhr auf der Matte steht dann ist das für mich eine klare Ansage und er kann sich darauf verlassen das das Auto morgen auch da steht da kann inzwischen sein was will ausgemachtes muss einfach halten. Kommt jemand nicht kein Problem wenn ich etwas gutes zu verkaufen habe dann kauft es halt der nächste.
In Deutschland kannst du mit den Menschen sofern sie überhaupt Deutsch sprechen ausmachen was du willst keiner hält sich daran, und wenn ein anderer mit einem Zehn Euro schein mehr winkt ist man sowieso verkauft.
Ich kenne vom Auto kauf und verkauf her viele Länder aber Deutschland nein das ist für mich unterste Schublade da haben sogar Rumänen und Bulgaren mehr Vertrauen von mir.

Ich verkaufe und kaufe schon seit ende der neunziger Jahre öfters Auto in Europa und ich habe es ganz ganz selten bereut Menschen im Wort geblieben zu sein und nicht der Versuchung schnellen Geldes zu sein. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen wenn mein Wort gar nichts zählen würde und ich agieren müsste wie ein Hütchenspieler getrieben von Angst das jemand so ein blöden Kübel mal vielleicht nicht kauft.
Hallo, findest Du nicht auch das solche Beleidigungen hier nicht angebracht sind. Führ doch solche Gespräche lieber mit Deinesgleichen an der Theke in Deinem Heimatdorf.