Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 14:00
samstag samstag ist offline
Registrierter Benutzer

samstag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eintragung GFK Entenbürzel unbekannter Hersteller

Hallo,
bezüglich meines Umbaues 3,0 SC auf 2,8 RSR (alles in GFK inkl. Türen, Dach und komplette hintere Kotflügel - mit H Kennzeichen) habe ich es so gemacht:
Alle Teile dem TÜV Prüfer VOR dem Kauf und dann VOR dem Anbauen und Lackieren zeigen - man will es garnicht glauben wie viel Ahnung mancher Prüfer so hat... meiner hat mir noch super Tips zum gegeben! Kann den TÜV nur empfehlen!!
Zu deinem Bürzel, ganz ohne Gutachten wie z.b. Materialgutachten oder ähnliches ist es wohl eher schwierig. Mein Tüv Prüfer würde die Eintragung ablehnen - er möchte zumindest wissen wo das Teil herkommt.

Ich denke aber es wird hier viele geben die das anders sehen und sicherlich gibt es Adressen wo man so etwas ohne Probleme eingetragen bekommt!

Und natürlich muss man das schreiben:
Abschließend muss ich jedoch sagen - bei GFK halte ich das mit der Splittergefahr für relativ gefährlich, es muss nur ein Radfahrer von hinten auffahren (es gibt nichts was es nicht gibt..). Er trägt keinen Helm, der Flügel steht weit vom Fahrzeug ab.. den Rest überlasse ich euch. Wenn dieser Radfahrer Dich verklagt stehst Du ganz alleine da.

Ob dann TÜV oder Materialgutachten helfen würde weiß ich auch nicht, aber zumindest hättest Du dann Ansprechpartner.

Wie immer nur meine Meinung.
Gruß
Mike