Wolfgang,
grob gesagt hat ein 964er keine Schwächen, wenn er i. O. und gepflegt ist. Dann hält er ewig. Ich selbst kenne jemanden mit einem 964er mit 390.000km auf der Uhr (ohne Motorrevision) und ohne größere bisherige Probleme.
Das Problem ist nur, dass auf dem Markt viele Modelle angeboten werden, die eben nicht i. O. und nicht gepflegt sind. Und alles, was an einem Wagen dran ist, kann auch kaputt (gemacht worden) sein. Deswegen riet William dir, der erklärtermaßen keine Ahnung hat und nicht schrauben will, einen aus dem Porsche-Zentrum mit Garantie zu kaufen. Dann brauchst du nämlich (in den meisten Fällen) keine Ahnung zu haben.
Wer jedoch einen PZ-Preis nicht zahlen will, muss sich auf dem Rest des Gebrauchtwagenmarktes umsehen und Risiko eingehen, welches umso geringer ist, je mehr man sich auskennt. Und Kenntnis erlangt man am besten indem man sich selbst viele (!) Fahrzeuge selbst ansieht. Das kann man nicht mal eben in einem Forum lernen.
Nimm am besten jemanden zur Besichtigung mit, der sich auskennt. Einige Porsche-Zentren bieten auch (kostenlos) an, dass man mit einem Gebrauchten mal vorbeikommt, damit die sich ihn ansehen. (Vorher Termin absprechen!)
Gruß
Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Geändert von B-Man (06.01.2014 um 00:02 Uhr).
|