Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 10:10
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von B-Man Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
Die Demontage der Heiztronic hat bzgl. der Feststellbremse nichts gebracht. Ich habe, nachdem unter der Heiztronik keine Wippe, wo man irgendetwas hätte einstellen können, zu sehen war, danach sogar noch den Handbremshebel ausgebaut. Auch darunter war nichts.
Ich hatte dann den Wagen noch einmal aufgebockt und die Bremse links noch weiter fest und rechts noch weiter losgedreht. Danach Probefahrt: Trotzdem blockiert links immer noch eher als rechts.
Ich weiß nicht mehr weiter. Im Porsche-Zentrum konnten die mir leider erst einen Termin für Donnerstag geben. Danach mehr.
Der Ausbau der Heiztronic hatte aber auch 'was Gutes:
Ich habe das Birnchen gefunden, das das Ziffernblatt beleuchtet und ausgewechselt. Jetzt habe ich endlich auch eine beleuchtete Heiztronic.
  1. Ich habe die Widerstände der Temoeratursensoren gemessen und festfestellt, dass der Innenraumsensor prima, der Heizklappensensor jedoch überhaupt nicht funktioniert
Weißt du, wo dieser Heizklappensensor sitzt? Kann es sein, dass es sich um den silbernen Zylinder fast in der Mitte des Bildes handelt, an dem das Kabel hängt?
Gruß
Jo.
Hallo Jo,
nimms sportlich, auf diese Weise habe ich meinen Elfer auch kennen gelernt.

Dein Bild zeigt den Heizklappensensor, oder im Anhang: der Sensor im SC

Hier ist der Workshop Heizung von Dirk Ossmann:
http://www.911targa.net/Targa.net/Wo...1_Heizung.html
oder hier die Heizung meines SC:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...modell-bis-83/
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heizklappe links eingebaut.jpg (57,6 KB, 15x aufgerufen)
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"