Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 15:03
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer

Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911SC - Entfall Abgasrückführung (USA)

Hi!
Bei meinem US-SC habe ich nicht nur die Zusatzlufteinblasung rausgerissen, sondern gestern auch die Abgasrückführung (AGR); ergab sich easy durch das aktuelle Teilzerlegen.

Einfach unten bei der Biegung der Leitung einen Schnitt angesetzt, dann kann man die eine Hälfte nach oben herausziehen und den Rest unten am Wärmetauscher vorbei:

Nun habe ich unten an der Abgasanlage eine zu schließende Gewindeöffnung, also am Brückenrohr (das vom rechten Krümmer zum Vorschalldämpfer rechts) und eine Gewindeöffnung rechts an der unteren Hälfte des Luftfilterkastens (da wo auch die Saugrohre angesteckt sind).

Fragen:

a) gibt es von Porsche vorgesehene Blindstopfen für diesen Fall (finde nix im PET)?
Falls nein, habe ich nachher eh einen Termin im Baumarkt mit den Überwurfmuttern zum Vergleich, um ggf. was aus dem Heitzungsbau zu bekommen.

b) und was bedeutet das für die Unterdruckregelung an der Drosselklappe (DK), die per U-Schlauch mit dem AGR-Ventil verbunden war?
Einfach den Anschluss an der DK mit einem Blindstopfen versehen oder anders "umleiten"?

Bei b) tippe ich auf das "Zustopfen", da die Bohrung in der DK so fein ist, dass da kaum Einfluss darüber in Sachen Motorlauf/Zuluft sein dürfte.
Richtig?