Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.01.2014, 16:49
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
915 Getriebe

Zitat:
Zitat von Stefan.F. Beitrag anzeigen
Hallo Porsche Schrauber,
vielen Dank für die erhaltenen Antworten.
Jedoch habe ich immer noch keine konkrete Aussage ob jemand schon mal Probleme mit Aftermarket Synchronringen hatte oder ob alles i.O. war.
Habe noch mal genau nachgerechnet.
PZ: 514€
FEBÖ:350€
Da lohnt sich m.E. schon mal eine Überlegung.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
wenn man schon das Getriebe zerlegt, sollte man auch wissen, ob es in den einzelnen Gängen singt, denn dann ist auch das entsprechende Gangradpaar hin.
Außer den Synchronringen für alle Gänge empfiehlt sich die Vierpunktlager, die Zylinderrollenlager und den obligatorischen Dichtsatz zu erneuern.
So ein Gangradsatz (z. B. 3. Gang) schlägt so richtig ins Kontor z Zt. 1.130 €
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

Ich bin kein Risiko eingegangen und habe alle Teile im PZ bestellt.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten