Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.02.2014, 23:38
meinallerbester meinallerbester ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 21
meinallerbester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
915/12 Getriebe 3,2 Carrera Geräusche

Irgendwie frage ich mich, ob ich vielleicht meine Ansprüche zum Thema "Geräuschentwicklung aus meinem Getriebe "Abstriche machen muss.

Hintergrund ist, dass ich gerade einen Haufen Geld für das Zerlegen des Getriebes ausgegeben habe, das Ding aber nach wie vor scheppert wie eine Kaffeemühle. Weiteres habe ich meine Stehbolzen in der unteren Reihe tauschen lassen.

Repariert wurde am Getriebe vorrangig die Sperre, die beim Anfahren ordentlich Geräusche verursacht hat was behoben wurde. Bei der Zerlegung wurden keinerlei Lager getauscht, der Erste und zweite Gang lassen sich nicht immer leicht einlegen und ich habe ein hörbares Summen im 5ten. Getauscht wurden 2 Räder mit Hundezähnen (was immer das ist).

Der Sternekoch sagt, damit müsse ich beim 915 leben. Die Einstellung von Teller-Kegel-Rad könne nach hinten losgehen und die Geräusche könnten danach noch schlimmer sein.

Nun zu meiner Frage:

Wohnt irgend jemand in der Nähe von Stuttgart mit dem gleichem Getriebe damit ich mal hören kann, was eigentlich normal ist und was nicht?

Irgendwie habe ich nach 7000 Euro Invest im letzten halben Jahr die Nase voll. Hat jemand Interesse an der Mühle? Auto ist BJ. 1983, hat ein Scheckheft und kommt aus Deutschland. Die Hinterachse ist komplett mit Antriebswellen und Radlagern überholt.

Gruß und danke Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forum.jpg (39,3 KB, 56x aufgerufen)
Mit Zitat antworten