Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 14:36
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer

Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Martin/Paderborner:
zeigt doch mal Dein Auto, bzw. eine Übersicht Deiner "Baustellen", dann kann man ggf gezielt was dazu sagen, Dir Empfehlungen geben.

Denn z.B. -um das auch mit einer Lieferantenempfehlung zu verbinden- habe ich neue Ventildeckeldichtungen gebraucht.
Diese gibts natürlich von Porsche, welche von Reinz sind (sehr gut), aber Porsche hat für unten nicht die Version mit der zusätzlichen Silikonlinie.
Diese speziellen Reinz-Dichtungen (sonst in den USA verfügbar) habe ich denn von Torsten/9elenparts (eBay) bekommen (das Paar zum Preis von einer bei Porsche).
Gestern früh(!) bestellt, heute geliefert!

Diese Dichtungen haben den (dauerhafteren) Vorteil rund um die Verschraubung, speziell an den Ecken, wo die Dichtung eh schon schmaler ist, mehr Dichtsicherheit zu geben.

Es gibt zwar (in den USA) auch sehr gelobte voll-Silikon-Dichtungen, welche auch mal gerne 1-2 Mal wiederverwendet werden, wenn z.B. mal eine Ventiljustage zwischendurch fällig ist (und immer brav das Drehmoment beachtet: erst 8NM, dann auf 10Nm nachziehen), aber die bekomme ich hier in D nirgends.