Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 13:54
jagdmenne jagdmenne ist offline
Registrierter Benutzer

jagdmenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,
schönen Dank.
Bilder kommen natürlich noch.
Nachdem ich heute schon einige Stunden unter dem Schätzeken gelegen habe, kann ich ein erstes Resümee ziehen.
1. Schweller rostfrei mit Endoskop festgestellt
2. leichter Ölverlust am Motor, muss ich noch genau erkunden, heute morgen waren zwei kleine Ölflecken im Bereich Getriebe und am Motor, hinterer Bereich, feststellbar
Getriebe auch verölt
Ventildeckeldichtungen schon mal nachgerüstet, dicht
Ölrückllaufrohre sind bereits geteilt, also schon mal gemacht worden, sind dicht
keine Undichtigkeiten im Bereich Zylinder entdeckt
da der Wagen aus den USA kommt hat er noch die "Luftpumpe" die Luftleitungen sind ziemlich mit Isolierband zusammegefrickelt
Wärmetauscher sehen älter aus, sind aber noch ok und dicht, Auspuff auch dicht. Stehbolzen sehe auch noch "lösbar" aus
3.. Ansonsten hat die Untersuchung der gefährdeten Rostbereiche bis jetzt keinen Treffer ergeben; Lampentöpfe, Tankeinfüllstutzen und und und
4. Motor läuft anfangs etwas unrund, muss sicher noch eingestellt werden,
Öldruck ok, kein Qualmen
5. keine hydraulischen Kettenspanner verbaut
6. Lackierung in Ami-Qualität, auf den ersten Blick nicht schlecht, aber beim zweiten Hinsehen fallen doch einige Stellen auf
7. Bodenbleche, unter den Teppichen, nahezu im Neuzustand, Pedalerie auch ok
8. Innenbereich sehr gut, keine Risse im Armarturenbrett, neue Sitze, Himmel gut,Teppiche ok, die Seitenscheiben sind mit einer getönten Folie überzogen, fällt zwar nicht sonderlich auf, aber auch nix dolles
Instrumente funktionieren alle, auch die AC laut Verkäufer

Gesamt würde ich den Wagen in die Kategorie 3, mit Tendenz zum + einstufen.
Wenn man noch einiges macht, kann man sicher den Zustand 2 mit geringem Aufwand erreichen. So, das war erstmal. Wie gesagt, Bilder kommen noch....
Viele Grüße
Rainer