Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2014, 23:23
aitsch aitsch ist offline
Registrierter Benutzer

aitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

nachdem ich heute mit eingangs erwähntem Kumpel ca. 800km abgerissen und etliche (ca. 10-12) Autos in NL und D angeschaut habe, muss ich jetzt meine Eindrücke erst mal verarbeiten.
Es hat mich aber auf jeden Fall deutlich "geerdet"!!! Bester Tipp von euch hierzu war: "Schau dir so viele Autos an, wie geht..."

- Vorab: In Summe kann ich alle vorherigen Einträge absolut bestätigen!
Nett präsentierte Autos mit guten Fotos entpuppten sich als deutlich schlechter. Zwar keine Vollbaustellen, aber dennoch nicht so, wie ich gedacht/ erhofft hatte.
- Zweite Erfahrung: Mein Limit passt nicht zu meinen Erwartungen! -> Vielfach bereits gepostet und heute absolut bestätigt...
- Small Frame in halbwegs akzeptabelem Zustand geht für 25k nicht, da fehlen locker 5-10k!!
- mein über Monate aufgesammelter mobile.de Parkplatz ist leidlich useless geworden, da nur zur Preisübersicht gepflegt. -> in der Realität bin ich heute angekommen, und die sieht definitiv anders aus.
- Andre von czechcar ist entspannt und hat den Import/Einkauf anscheinend sehr krass im Griff... Da kommen (im direkten Vergleich, der heute vorhanden war) augenscheinlich "Baustellen/ resp. Restaurierungprojekte " erst gar nicht an. Daher scheint er auch oft "ausverkauft" zu sein.

Fazit für heute:
Ich habe viel gesehen und viel gelernt. (Bin ja nicht resistent...)
Ergo muss ich entweder mein Limit verändern, oder doch Richtung SC neu überlegen.

... Ich werde weiter berichten.

PS: Etwaige Glaubenfragen bzgl. 2.7/3.x Technik erscheinen mir, wohlgemerkt als "Newbee" überbewertet zu werden. Warum sollte in beiden Fällen fast 40 Jahre alte Motorbaukunst plötzlich schlecher funktionieren?