Sehr interessanter Thread hier.
Auch ich verfalle dem 911 Virus immer mehr und habe ein Auge auf die schmalen 2,7 ltr Modelle geworfen. Im Gegensatz zu aitsch habe ich allerdings seit über 20 Jahren Erfahrungen mit Autos aus den 70er Jahren (Alfa Bertone/ BMW E9/ Lotus elan)
Die hier in den Links gezeigten Autos habe ich mir im Internet auch schon alle angesehen, allerdings noch keins besichtigt.
Wenn ich die Erfahrungen hier richtig interprätiere macht man besser einen Bogen um die Preisklasse 20-30 T€. Entweder einen teureren guten kaufen, oder einen preiswerteren restaurieren.
Ist die Einschätzung von Flojo zu den Restaurierungskosten im Zusammenhang mit der gezeigten Basis wirklich realistisch???
budget 25.000,-
- 12.000,- kaufpreis
- 5.000 motor (ggf. AT-motor zum festpreis?)
- 1.000 (max) für bremse/fahrwerk
- 7.000 bodywork (weit mehr als genug)
diese kann man in bodywork und innenraum investieren, ggf. was davon abzweigen, wenn man den motor doch nur teurer gemacht bekommt.
Scheint mir sportlich weng zu sein.
Viele Grüße
Egbert
|