Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2014, 10:06
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Aus anderen Bildern im Netz bin ich nun langsam auf die Idee gekommen, dass die beiden Kabel einmal in einem Stecker am Thermoventil hingen. Der Stecker müsste so aussehen, wie jener, der an den Tempomaten im Motorraum geht.
Ich habe noch nocht unter dem Heizgebläse nachgeschaut, ob da noch ein Thermoventil (91160610601) in meinem SC sitzt; aber die Beobachtung, dass der Motor, wenn noch kalt, etwas fett läuft, könnte zu der These passen.
@ Flo: ist bei dir noch das Thermoventil aktiv? - Du hast ja geschrieben, dass aus Deinem Kabelstrang die gleichen ominösen Kabel mitsamt Stecker rauskommen.[/quote]

Hallo,
das Thermoventil sollte in Betrieb sein.
Thermoventil Nr. 17 a des Ansaugtraktes liegt unter dem Heizgebläsemotor, hat 2 Anschlussstutzen für Unterdruck , der eine zum Warmlaufregler und der andere zum Klappenstutzen, und einen 2 poligen Rundstecker für den Elektroanschluss.
Das Thermoventil regelt die Gemischaufbereitung in der Warmlaufphase (über die Regelung des Unterdrucks im Vakuumsystem).

Dein Anschluss hat jedoch 2 Flachstecker.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Thermoventil (2).JPG (88,4 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Thermoventil (3).JPG (54,2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Thermoventil (4).JPG (55,1 KB, 26x aufgerufen)
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"