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Alt 24.02.2014, 22:15
d911o d911o ist offline
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Hallo Joachim,
bei 44k müsste aus meiner Sicht eine nachgewiesene komplette Motorrevision vorhanden sein. Allein die frisst mal schnell 10k auf. Dass der Motor gut rund läuft und auch gut am Gas hängt, ist schon mal sehr positiv.

Dennoch würde ich an deiner Stelle bei so einer Investition noch nach folgenden Dingen fragen: Sind denn Unterlagen vorhanden, z.B. zu einer durchgeführten Zündverteilerrevison, wann wurde die letzte Inspektion mit Ventileinstellung/Öl- und Lufi-Wechsel durchgeführt? Funktioniert die Heizung / Lüftung / Klima einwandfrei? Der 964 neigt durch defekte bzw. festgehende Stellmotoren zum heiß-/kalt-Luft-Syndrom auf einer Seite und ist z.B. die Klima auf modernes Kältemittel umgestellt (das sieht man an den Anschlüsssen am Kompressor). Beim 90ziger 964 aus USA war eigentlich schon das FCKW-freie Kältemittel eingesetzt (so war es an meinem exUS-964), kühlt die Anlage - sofern eine Klima vorhanden ist? Erlischt die große rote Kontrollampe mit dem Ausrufezeichen im Instrument links (Zentralwarnleuchte) nach dem Motorstart von allein oder muss in der Mittelkonsole erst quittiert werden?

Bitte nicht missverstehen, ich will den 964 Targa nicht schlechtmachen. Das sind alles Dinge, die ich wissen wollte, wenn ich mich für den 964 interessieren würde. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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