Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2014, 18:26
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gemeinde,

ich wollte euch ja berichten wie die Reparatur mit den Aftermarket-Synchronringen ausgegangen ist.

Ich war ja schon auf Überraschungen bei meiner Bastelbude eingestellt, frei nach dem Motto schlimmer geht immer, aber das es direkt so schlimm sein muß.

Motor-Getriebe-Einheit frohen Mutes ausgebaut.

Wenn das Getriebe runter ist, direkt mal die Kupplung angeschaut, prima, Kupplungsscheibe unter Grenzmaß. Schwungrad an einigen Stellen blau angelaufen. Super das macht Spass.

Endtopf sitzt nicht richtig in der Halterung und zum Kat fehlt die Dichtung.
Also Endtopf abgeschraubt, in den Kat geschaut und Bingo. Innereien vom Kat halb weggeschmolzen. Super noch mehr Spass.

Verteilerkappe abgenommen, Super!!! Läuferwelle 3 mm Axialspiel. Noch viel mehr Spass.

Jetzt endlich zum Getriebe.
Mir schwante schon böses als ich bei der Demontage unter den Getriebegehäusen kein Papierdichtungen fand. Alles war schön mit schwarzer Flüssigdichtung abgedichtet. Also wieder eine Ami Billigreparatur. Und jetzt der totale Spass !!!!! Gangräder vom 1. und 2. Gang im Ars........
Ins Differential geschaut, Großrad sieht auch nicht mehr so toll aus.

Ich werde Wahnsinnig

Woher kriege ich ein gutes und günstiges AT Getriebe !!!