Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2014, 12:47
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Flo,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Lt. Bestellurkunde und Auslieferungspapiere in die USA hat meiner angeblich 172 PS; bei der TÜV-Abnahme und Umschreibung nach Reimport nach Deutschland wurde das den 180 PS gleichgesetzt bzw. in den Papieren eingetragen. Es ist der 930/16 Motor, B-Serie (MJ 1981, 01/1981, im März '81 nach USA geliefert).

Wie auch immer - die Frage ist für mich momentan tatsächlich, ob überhaupt wieder Kat rein, oder doch ein normaler Vorschalldämpfer mit TÜV-Bescheinigung. Die Frage ist halt dann, ob das kontraproduktiv zur USA-Motorsteuerung - die wohl auf den Einsatz eines Kats ausgelegt ist (?) - wäre. Wenn ich Dich recht verstehe, lässt sich das aber mit einer normalen Abgasmessung/Einregelung problemlos anpassen... da ja die Lambdasonde vor dem Kat montiert ist und die ja nicht "merken" kann, ob sie weiterhin in einem Leerrohr/Vorschalldämpfer oder einem Kat hängt, hihi...
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
Mit Zitat antworten