Themenergänzung für die 901-Getriebe:
Die 901-Getriebe haben ab Werk eine andere Halteebrücke, als die 915er.
Das birgt das Problem, dass da ein plug-and-play Legertausch nicht wie beim 915 vorgesehen ist.
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:
a) die verpressten/alten Buchsen rausreissen/-brennen und PolyUrethan Buchsen (PUs) einsetzen
oder
b) die 901-Brücke derart modifizieren dass 915-Lager reinpassen
(einen Komplettteil-Neukauf im PZ oder einen Gebrauchtteilkauf schließe ich mal aus, weil teuer/gebraucht (respektive).)
Option a) ist wohl die einfachste und man bleibt "period correct" (wie die Amis sagen) was die Brücke angeht. Ausbauen muss man die so oder so.
PU-Buchsen sind schon seit Jahren kein Novum, mittlerweile weit verbreitet und anerkannt, auch was das Gutheißen/Nutzungszufriedenheit angeht.
Folgend sieht man eine 901-Brücke (noch mit den alten Lagern) und die zum Einbau geplanten PUs
Hier zur Veranschaulichung die PUs von RebelRacing aus den USA
