Hallo zusammen,
mir hatte die nachfolgende Beschreibung bei diesen Arbeiten gut geholfen.
Sie ist das Ergebnis meiner Recherche in diversen Foren.
Weiterhin finde ich die ebenfalls als Anlage beigefügte Workshop-Beschreibung hilfreich.
Viel Erfolg und beste Grüße
Loysl
"Thema: Karosserie : Türverkleidung entfernen (911 SC und Carrera 3.2)
Autor : Günter Sch... (gelöscht »)
Antwort : Ich versuche es mal aus dem stehgreif (hoffentlich vergesse ich nichts):
fang mal oben an mit der Abdeckung (da wo die Spiegeleinstellung und die Türverriegelung raus-schaut); da ist an der A-säule eine schraube und an der B-säule eine, die mit einem kleinen Gummipfropfen abgedeckt ist. Danach kannst Du die Abdeckung nach oben wegnehmen (vorher die Kabel der Spiegelverstellung lösen vom schalter)
Dann geh ganz nach unten, wo ca. 8 schrauben die Ablagebox festhalten; dreh sie raus (bei älteren Modellen meistens festgerostet-müssen z.T. ausgebohrt werden!!!) Da gibt es dann noch 3 Halterungen der Box linsk+rechts oben an der box und in der Mitte beim Türöffner (Abdeckung aufklappen, dann sieht man es) Jetzt kannst Du die Box abnehmen.
Dann das Türöffnergestänge aushängen; sieh mal von unten unter den schwarzen Handgriff zum Türöffnen, da siehst Du eine kleine Stange; die drückst Du nach oben aus der Halterung heraus.
Dann nimmst Du Dir den Türgriff vor:
hinter den Türöffner am Türgriff sind 2 Löcher, in denen sich 2 Schrauben verbergen, die du mit einer Imbus-Verlängerung herausdrehen musst; dann gibt es noch 2 Schrauben oben am Türgriff zum rausdrehen; jetzt kannst du den Türgriff abnehmen.
Jetzt noch die Schalter für die Fensterheber (wenn vorhanden) mit dem Schraubenzieher raushebeln; Vorsicht: Zündung aus, wegen Massekontakt und unbedingt Farben der Kabel aufschreiben!
Die Türverkleidung hängt jetzt nur nach an Klipsen die Du vorsichtig mit dem Schraubenzieher aufhebelst.
Vergiss nicht die Lautsprecher-Kabel abzumachen !
Das sollte es gewesen sein (das gilt für den Carrera 1 und SC von 1974-1989) Aber ich denke beim C2 wird es kaum anders sein (weiß ich aber nicht)"
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alternative Beschreibung:
"geht problemlos:
erst mal die obere leiste lösen( Kreuzschlitzschraubenzieher)
die unteren schrauben um die Türtaschen herum lösen(Kreuzschlitz)
am besten die Türtasche ganz abnehmen( noch eine weitere schraube im Türgriff seitlich und eine hinten am Scharnier- ebenfalls Kreuzschlitz.
die Kreuzschlitz Scharnier/Seitenverkleidung ebenfalls lösen.
die kleine Plastikabdeckung im Verriegelungsknopf mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher "heraushebeln". die darunter befindliche Kreuzschlitzschraube herausdrehen- Drehknopf herausnehmen. jetzt den Plastikrahmen des Drehknopfes entfernen erst mit der Hand probieren (sitzt meist recht fest- wenn zu fest, dann vorsichtig mit Hammer und Schraubenzieher lösen und herausdrehen- Uhrzeigersinn fest/ andere Richtung lose).
jetzt den Türgriff(entriegelung) lösen( ist mit der Zugstange über einen Plastiknippel verbunden- einfach aushaken)
hinter dem Türgriff sind im Haltegriff 2 Imbusschrauben, diese herausdrehen.
jetzt noch die oberen 2 Imbusschrauben des Haltegriffes lösen und "voila" - das war es.
jetzt die Türverkleidung vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder mit der Hand von der Tür lösen (ist nochmal mit Halteklips aus Plastik in die Tür geklipst)
hab allerdings noch eine Kleinigkeit vergessen; die Fensterheberschalter- die haben ja beim G-Modell keinen Kompaktstecker, sondern einzelne Stecker- also beim lösen der Stecker am besten markieren, wo die Dinger am Stecker sitzen. die Stecker selbst mit einem kleinen Schraubenzieher aus der Türverkleidung hebeln."
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911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012
"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
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