Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2014, 12:00
Colonia11 Colonia11 ist offline
Registrierter Benutzer

Colonia11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kabel Heizungsregler verschmort

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern den Deckel zum Mitteltunel an meinem 911S 2,7l Bj. 76 abgenommen, dabei habe ich drei Kabel gesichtet, die aus dem Hauptkabelstrang abgeleitet werden. Ein braun/gelbes Kabel, was zur Handbremse geht, wird wohl der Kontakt für die Warnlampe im Armaturenbrett sein. Daneben sind aber noch zwei einfarbig gelbe Kabel die wohl mal abgeknipst wurden. Diese Kabel sind etwas verschmort. Ich habe diese zum Motor hin verfolgt und durchgemessen. Das eine geht an den 14 poligen Stecker und ist mit einem weiteren dickeren Kabel an Pos 1 gesteckt. Das zweite gelbe Kabel geht zum Relais auf der Trägerplatte.

Kann mir vielleicht jemand sagen für was diese Kabel gedacht sind? Ich habe übrigens ein US Model und der Heizungslüfter im Motorraum ist nicht vorhanden auch am Heizungsregler ist kein Kabel angeschlossen. Ich vermisse diesen auch nicht sonderlich, da Mein Auto nur im Sommer bewegt wird, daher nur die Frage, ist es sinnvoll diese Kabel direkt am Relais und am 14 Pol Stecker abzuklemmen um weiteren Schaden zu vermeiden, oder haben diese eine ganz andere Funktion und sollte diese neu verlegen? Auf den Bildern ist einmal das Relais und der 14 Pol Stecker zu sehen wo die Kabel hinleiten.
Freue mich über alle nützlichen Infos, da ich keinen genauen Belegungs- und Stromlaufplan für mein Fahrzeug gesehen habe. Besten Dank vorab.

Foto 3.1.jpg

Foto 1.1.jpg

Foto 2.2.jpg

Foto 3.1.jpg