911
Zitat:
Zitat von impi
Ist Dir aufgefallen ob das hängen mit dem Drehzahlmesser ggf. von der Temperatur abhängig ist???
Mein DZM bleibt nur an richtig heißen Tagen hängen. Wenn sich das Auto auf über 20 oder 25°C erhitzt hat...Im Winter nie..
Ich gehe davon aus dass im Inneren irgendwelche Passungen zu eng sind und das ausgedehnte Material hängt...Klopfen hilft dann...
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Hallo Sascha,
zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit folgendes gelesen, vielleicht ist das die Ursache:
Drehzahlmesser hängt Problem gelöst
Hallo liebe Schrauberkollegen,
ich hatte ja seit ewig das Problem mit dem hängenden Drehzahlmesser bei Erwärmung.
Auf der letzten Retro hab ich einen netten Herrn vom Tachodienst gesprochen.
Ergebnis: die Drehzahlmesser haben auf der Rückseite 2 durchgehende Befestigungsschrauben.
Die erzeugen bei Erwärmung Spannungen im Gehäuse. Ergebnis der Zeiger hängt.
Lösung: Instrument rausziehen und die Schrauben jeweils 1,5 Umdrehungen rausdrehen.
Gestern ausprobiert und klappt einwandfrei.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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